Die Lernindustrie wird vor grundlegenden, disruptiven Veränderungen stehen

Das Wissen verändert sich rasant, Wissenschaft und Forschung werden immer mehr falsche Annahmen in unseren Datenbanken der Wissensgeschichte entdecken. Ich sehe, dass sich die Art und Weise, wie wir in Zukunft lernen werden, schnell ändern muss. Wir werden weggehen von den alten uniformierten Lernsystemen hin zu einem menschlicheren, maßgeschneiderten und personalisierten Lernen.

Jeder Schüler wird seinen eigenen Lehrplan haben, basierend auf seinen Fähigkeiten, die zu Beginn eines jeden Jahres durch einen Einstufungstest entdeckt werden.

Dies wird eine grosse Herausforderung für Schulen, Universitäten, Lehrer und Studenten sein. Im Jahr 2020 stehen wir vor den ersten Veränderungen und den neuen Richtungen. 

Präsenz Online vs. Offline

Die Zukunft beim Lernen wird Hybrid.  

Theorie vermitteln wir Online, Praxiserfahrungen durch Präsenzunterricht.
Was, nach meiner Ansicht in Zukunft ebenfalls verändert wird ist die Standortabhängigkeit beim Präsenzunterricht. Wir werden nicht mehr nur ein Standort haben, sondern je nach Fach oder Wissensbereich, werden wir die entsprechend ausgerüstete Orte besuchen.

Bsp. Wenn es um Naturwissenschaft geht, warum nicht draussen in der Natur den Präsenzunterricht haben. Oder bei Chemie, wie wäre es wenn Chemiefirmen spezielle Schullabore einrichten könnten. Das sind nur ein paar Beispiele wie ein Hybridsystem aussehen könnte. 


#unlearn #training #coaching #university #school #teacher #thegreatawakening2021 #happylearningDon’t forget that your initial postings in the discussion forum, your first messages sent to all by email, or the greeting you post on your course home page will do much to set the tone and expectations for your course....
Erstellt mit